Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte

Abschluss

Bachelor

Dauer

5-8 Semester

Art

Fernstudium

Der Bachelor-Studiengang Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte wurde von der WINGS – Hochschule Wismar speziell für Rechtsanwaltsfachangestellte und Rechtsfachwirte entwickelt. Das Studium ermöglicht den Studierenden einen akademisch anerkannten Bachelorabschluss, der für eine Karriere im mittleren und gehobenen Management qualifiziert. Dabei arbeitet die Hochschule in Kooperation mit der Beuth Hochschule Berlin zusammen.

Das berufsbegleitende Fernstudium ist eine Kombination aus Recht und Wirtschaft und qualifiziert zur Übernahme von Führungsaufgaben in der Wirtschaft und der Verwaltung. Absolventen sind in der Lage innerbetriebliche Prozesse zu steuern, im Personalmanagement tätig zu sein und die Geschäftsführung in rechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Belangen zu beraten.

Infomaterial anfordern