Welche Fächer sollte ich in der Schule wählen, um mich auf ein Wirtschaftsrecht Studium vorzubereiten?

Eine ebenfalls oft gestellte Frage lautet, wie man sich am besten schon mit der Wahl der Leistungskurse für ein späteres Wirtschaftsrecht Studium vorbereiten soll. Generell haben deine Prüfungsfächer im Abitur keinen Einfluss auf die Studienplatzvergabe!

Wenn du dich dennoch schon zu Schulzeiten mit passenden Schulfächern vorbereiten möchtest, empfiehlt es sich, Fächer zu wählen, die wirtschaftliche Inhalte haben. Je nach Bundesland heißen die Fächer zum Beispiel Sozialwissenschaften, Wirtschaftskunde oder Politik und Wirtschaft. Manche Schulen bieten auch freiwillige AGs wie zum Beispiel Rechtskunde an - das wäre sicherlich auch eine gute Wahl, um festzustellen, ob dir juristische Inhalte liegen.

War dieser Text hilfreich für dich?

4,00 /5 (Abstimmungen: 4)

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de